Ehrenvorsitzender Werner Fischer erhält Ehrenmünze

Am Freitag, 12. Januar wurde unser Ehrenvorsitzender Werner Fischer mit der Ehrenmünze der Stadt Künzelsau ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung wurde sein jahrzehntelanger Einsatz zum Wohle der Bürger gewürdigt. Ob bei der Sportgemeinschaft Garnberg oder im Sportkreis Hohenlohe, ob beim Württembergischen Sportbund oder im Turngau Hohenlohe, ob im Kreis oder im Land: Werner Fischer hat mit seinem ehrenamtlichen Engagement markante Spuren hinterlassen.

Verein ehrt ehrenamtliche, sportliche und langjährige Mitglieder

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung am Samstag, den 25. März wurden zahlreiche Mitglieder der Sportgemeinschaft Garnberg geehrt: Kay Wettengel, Kassierer, ist seit 2007 ehrenamtlich im Vereinsausschuss tätig. Die Vorstandskollegen Jasmin Kühlewein und Florian Welk danken und würdigen seine 15-jährige aktive Vereinsarbeit.

Hans Jürgen Schenk wurde für 700 und Arne Stadtmüller für 300 absolvierte Tischtennis-Spiele geehrt. Das Deutsche Sportabzeichen absolvierten 2022 Marianne Jäger, Petra und Jürgen Lorenz, Rose Karle, Ute Wied und Christine Heink. Für 50 Jahre Vereinstreue erhielten Fritz Frank, Ralf Hermann und Gerhard Stier eine kleine Anerkennung. Edith Feigl-Stadtmüller erhielt ein Dankeschön für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Jetzt anmelden: Yoga-Kurs ab 12. März

Neugierig und Lust darauf etwas Neues auszuprobieren? Dann bist Du hier genau richtig!
Leichtes Functional Training kombiniert mit Yoga-Übungen – entspannend und fordernd zugleich. Ein Ganzkörpertraining das Spaß macht. Auch für Ungeübte.

Wo: Bürgerhaus Garnberg
Wann: 10–11 Uhr; Sonntag, 12.03., 19.03., 02.04., 16.04., 30.04., 07.05.

Übungsleiterin Marianne Jäger feiert 80. Geburtstag

Seit mehr als 30 Jahren ist Marianne Jäger als Übungsleiterin für unseren Verein, die SG Garnberg, aktiv. Vom Deutschen Turnerbund und dem Württembergischen Landessportbund wurde sie schon mehrfach für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt. Dieses Jahr feiert Marianne ihren 80. Geburtstag und die SG Garnberg gratuliert ganz herzlich. Neben der wöchentlichen Übungsstunde im Verein treibt sie Zuhause regelmäßig Sport – ihr Geheimrezept für Vitalität und Wohlbefinden bis ins hohe Alter.

Anlässlich ihres Geburtstags organisierte die Sportgruppe am 18. September einen Ausflug ins Freilandmuseum Wackershofen. In der Schnapsbrennerei startete die Zeitreise. Gestärkt mit selbstgemachten Leckereien begann die Führung durch die historischen Gebäude. Beim gemeinsamen Abendessen im Roten Ochsen ließ die Gruppe den gelungenen Tag ausklingen.

Ausflug Wackershofen

Eröffnung: Sportvereinszentrum KÜNfit

Am 06. November öffnet das neue Sportvereinszentrum in Künzelsau seine Türen. Das KÜNfit soll zum Treffpunkt für alle Generationen werden. Es bietet neben Sport, Bewegung und Gesundheit auch Raum für Begegnungen und Kommunikation. Im Hinblick auf die zukunftsorientierte Entwicklung des Sportvereins, bietet das KÜNfit eine perfekte Ergänzung zum traditionellen Vereinssport und kann mit professionellen Geräten und Betreuung in einer modernen sportlichen Wohlfühlatmosphäre die Ansprüche der heutigen Gesundheitssportler*innen gerecht werden.

Die modern ausgestatteten Trainingsräume bieten einen traumhaften Ausblick auf das Stadion und ins Kochertal.

Sportliche Highlights im KÜNfit:

• Professionelle Betreuung durch ausgebildete Trainer*innen
  • Individueller Fitnesscheck und angepasste Traingspläne
  • Medizinisch zertifizierte und chipgesteuerte Trainingsgeräte
  • Zirkeltraining
  • Ausdauergeräte Kraftgeräte
  • Freihantelbereich
  • Dehnungsgeräte
  • Digitale Trainingspläne mit App-Verwaltung der Trainingsziele
  • Großzügige Kursräume
  • Saunabereich mit Sauna-Garten

Die SG Garnberg ist einer von vielen Kooperationsvereinen. Für jedes Kooperationsmitglied können die Vorteile des KÜNfit genutzt und passgenau angeboten werden.

Interessiert? Dann informiere Dich auf der Website des TSV Künzelsau