Sportstunden starten wieder!

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu. Zum Schulstart gibt es folgende Infos bzw. Neuerungen:

• Die Übungs- bzw. Trainingsstunden der Erwachsenengruppen finden wieder zu gewohnten Zeiten statt.
  • Das Eltern-Kind-Turnen und die beiden Kindergruppen von Moni Koblinger und Anja Ehrmann (Vorschule, 1. Klasse und 2. Klasse) starten nach langer Corona-Pause.
  • Das Jugend-Tischtennistraining hat bereits in den Ferien begonnen.
  • Das Kleinkindturnen und das Anfänger-Tischtennistraining werden wir zum aktuellen Stand erst nach den Herbstferien anbieten. Hierzu halten wir euch auf dem Laufenden.

In Bezug auf die Hygiene- und Abstandsregeln halten wir uns weiterhin an folgende Regeln:

• In Gruppen bis zu 20 Personenkönnen die für das Training oder die Übungseinheit üblichen Sport-, Spiel- oder Übungssituationen ohne die Einhaltung des ansonsten erforderlichen Mindestabstands durchgeführt werden.
  • Die Kinder werden zu Beginn der Stunde von den Eltern am Eingang abgegeben und am Ende der Stunde am hinteren Ausgang (Notausgangtüre) abgeholt – ausgenommen Eltern-Kind-Turnen.
  • Die Umkleiden bleiben für die Kinder geschlossen, d.h. die Kinder kommen fertig umgezogen. Im kleinen Hallenteil können sie ihre Schuhe wechseln.

Alle Nicht-Mitglieder, die gerne bei uns "reinschnuppern" möchten, bitten wir um vorherige Anmeldung per E-Mail: